EHC Vienna Wookies

Pre-Season Start für die Wookies

Am vergangenen Montagabend starteten die EHC Vienna Wookies mit 2 kurzen Testspielen, einem "Mini-Turnier", in die Vorbereitung für die kommende Saison. 


Erster Gegner waren die Wiener Teifl aus der EA3L gegen die unsere Wookies bereits im Vorjahr getestet hatten. Damals musste man sich mehr als deutlich mit 2:8 geschlagen geben. An diesem Abend gestaltete sich aber ein völlig anderes Bild: die Wookies spielten von Anfang an auf Augenhöhe mit den Teifl. Vor allem durch starken Forecheck wurden die Teifl ein ums andere Mal sehr aus dem Konzept gebracht, doch auch in der Defensive standen die Wookies gut und hatten mit Michi Wanek auch im Tor einen guten Rückhalt. Das erste Tor glückte in der 20. Minute dennoch den Teifln, es dauerte aber nur eine gute Minute ehe sich Paul Kveder beim Forecheck die Scheibe von einem Teifl klaute und nach schöner Einzelaktion den 1:1 Ausgleich erzielte. Dieser schien den Wookies einen Extraschub zu geben, denn von da an hatten sie das Spiel unter Kontrolle und es gelang den Teifl fast nur noch über Konter ins Wookies-Drittel vorzustoßen. Die Wookies ihrerseits scheiterten immer wieder an der eigenen Chancenauswertung, und so blieb es nach letzten ruppigen Schlussminuten in denen einige Teifl die Nerven zu verlieren schienen, bei einem 1:1 Unentschieden.

Gleich im Anschluss an dieses Spiel mussten sich die Wookies einer Mannschaft aus Kanada, den „Wannabes“, stellen. Nachdem diese u.a. mit einem ehemaligen Stanley-Cup-Sieger aufliefen, rechnete man sich hier eher wenig Chancen aus, wollte einfach möglichst gut dagegenhalten. Und die Kanadier zeigten von Anfang an ihre technische Brillianz, zogen eiskalt ihr Spiel auf und ließen die ambitionierten Wookies der Scheibe nachlaufen. Nach 4 gespielten Minuten stand es bereits 0:2 aus Sicht der Wookies. Das Spiel wurde von beiden Seiten sehr fair geführt, für die Wookies gab es aber außer Erfahrungswerte nicht viel zu holen in dieser Partie. Nur der Ehrentreffer gelang relativ schnell: in der 6. Minute nach einer schönen Vorarbeit von Bauer Georg traff Paul Kveder, welcher auch in diesem Match der einzige Torschütze der Wookies bleiben sollte. Am Ende stand es 8:1 für die Wannabes aus Kanada, wobei es durchaus auch höher hätten ausfallen können, hätte sich Philip Stummer im Wookies-Tor nicht mit einigen tollen Saves ausgezeichnet. Trotz des deutlichen Ergebnisses war es ein tolles Spiel bei dem die Wookies das ein oder andere lernen konnten. Ein wesentlich wichtigerer Maßstab in Hinblick auf den Ligastart war aber zweifelsohne das starke Spiel gegen die Wiener Teifl, auf dem aufgebaut werden kann!

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

18.09.2013 09:59:14
HarriK
News
-- keine Tags -- 
0 Kommentare